Sie sind hier: Startseite » Jesus für Dich!

Jesus gegen Religion

Was ist Religion?
Religion ist, zu meinen, etwas für Gott zu tun, aber ohne die Gegenwart Gottes zu haben.


Jesus ist gegen die Religion -->, weil er möchte, das wir in seine Gegenwart kommen. Die religiösen Menschen haben gefordert, dass er gekreuzigt wird, nicht etwa die säkularen Römer. Jesus ist aber freiwillig aus Liebe zu uns an unserer Stelle ans Kreuz gegangen. Er hat die Strafe, die wir verdient hätten stellvertretend auf sich genommen.

Jesus wirkte damals meistens fernab des damaligen religiösen Zentrums, Jerusalem, und hielt sich dort nur kurz auf, jedesmal zum Anstoss der religiösen Amtsmänner, die dann auch den Pilatus nötigten, die Kreuzigung zu befehlen, als sie sahen, dass ihnen immer mehr Schäfchen davonlaufen, zum Leben. Heute ist es noch genau so. Wenn du Jesus begegnen willst, gehe nicht in religiöse Zentren, sondern lies einfach mit einem suchenden Herzen die Bibel, das Neue Testament und sprich direkt zu Gott, egal wo du bist. Komme zur Ruhe und sprich den ganzen Tag mit ihm. Gott ist Geist, und wer in anbeten will, muss ihn im Geist und der Wahrheit anbeten. Wenn irgendwo das Wort gepredigt wird, achte darauf, dass nicht die erlösende, heilende Leben-gebende, befreiende Kraft dieses neuen Lebens verleugnet wird.

Religion ist tot.
Religion macht krank.
Religion tötet andere.

Jesus ist das Leben.
Jesus heilt.
Jesus gibt Leben und bewahrt Leben.

Im Gegensatz zur Religion steht ein enges, persönliches Verhältnis mit Jesus, dem Gottmenschen, der Mensch geworden ist, 33 1/2 Jahre ein menschliches Leben gelebt hat, gekreuzigt wurde, von den Toten auferstanden ist und dann aufgefahren und bald wiederkommen wird. Mit der Aufsterstehung aus den Toten wurde er zum Geist, der das Leben jedem gibt, der will und ihn anruft: Herr Jesus! Jesus ist stellvertretend für deine Losgelöstheit von Gott und Zielverfehlungen (Sünden) und dein Zukurzkommen und Mangel gestorben und gibt jedem, der ihn aufnimmt, dass ewige, göttliche, unzerstörbare Leben. Damit wirst du ein durch das Blut von Jesus erkaufter "Bluts"bruder von Jesus und gehörst zur die Familie des Schöpfers! Du wirst von Neuem durch den Geist Gottes geboren, das ist die Wiedergeburt.

Achtung vor sogenannten Kirchen oder Gemeinden!
Also vergiss die Religion und sämtliche religiösen Organisationen und kümmere dich alleine um deine persönliche Beziehung mit Jesus und die Ziele der himmlischen Familie, wozu all die gehören, die auch Jesus aufgenommen haben. Triff dich mit solchen, die auch nichts anderes im Sinn haben, und hütet euch davor, religiös zu werden, euch um irgendwelche religiösen Sachen zu kümmern und dabei die Person Jesus aus den Augen zu verlieren. Satan probiert die Kinder Gottes mit Religion zu lähmen, weil sein Ende sonst besiegelt ist. Leider lassen sich noch viele Kinder Gottes religiös einlullen und lähmen. Hütet euch eine neue Gemeinde zu gründen, das geht nicht, und richtet nur Spaltung an. Die Gemeinden sind automatisch gegeben, pro Wohngemeinde wo du wohnst, sobald es dort mehr als einen Christen gibt. Man sollte nicht etwas anderes gründen, das richtet Spaltung an, sondern sich nur auf der bereits gegebenen Grundlage der Ortsgemeinde versammeln. Sobald du dies zu fest betonst, wirst du schon wieder spalterisch. Die Ortsgemeinde sollte nicht als staatliche anerkannte Körperschaft auftreten, damit verliert sie sofort den göttlichen Charakter. Ebenfalls darf nicht von Menschen, auch nicht von einem menschlichen, "geistlichen" Gremium, bestimmt werden, wer zur Gemeinde/Kirche gehört, und wer nicht. Es ist auch nicht möglich, irgendjemand auszuschliessen oder zu "exkommunizieren", solche Praktiken beweisen, dass es sich um eine spalterische Organisation handelt. Zur Gemeinde kann jeder gezählt werden, der von sich behaupten kann, dass er Jesus aufgenommen hat und der den Herrn Jesus bekennt und glaubt, dass Gott ihn von den Toten auferwekt hat. Er muss deshalb aber nicht mit unserer oder eurer Gruppierung mitmachen, wenn er nicht will. Hautsache, er bekennt den Namen Jesus und handelt im Namen Jesu. (Luk. 9,49-50!)

Wer ist Jesus?
Von über 1 Milliarde Menschen wird heute einheitlich bekannt und geglaubt, dass Jesus der Gott ist, der auch Mensch geworden ist, um das Problem zwischen Gott und Mensch als einzigartiger Retter in seine Hand zu nehmen. In kaum zu übertreffender Exaktheit und Klarheit hat W. Lee Gottes Plan der Errettung herauskristallisiert: Gott hat dabei einen Prozess gemacht. Vor der Fleischwerdung war Gott "nur" Gott Vater, Sohn und Geist. Durch die Menschwerdung Jesus, ist Gott zusätzlich selber Mensch (Teil der Schöpfung) geworden, damit er stellvertretend für alle Menschen das Problem der gefallenen Menschheit am Kreuz lösen, das heisst, beenden konnte. Er hat durch seinen allumfassenden Tod auch Satan entgültig besiegt und ihm alle Machtansrpüche, die Satan seit dem Fall Adams an sich gerissen hat, wieder entrissen und den von neuem durch den Geist Gottes geborenen Menschen die Autorität über die Schöpfung in Christus als dem Haupt des Neuen Menschen zurückgegeben. Durch die Auferstehung von den Toten und Auffahrt wurde Jesus, der Gott-Mensch, zum Geist, der das Leben gibt, (1.Kor. 15,45) und als Sohn Gottes in Kraft bestimmt und gesetzt. Dadurch wurde die organische Verbindung mittels göttlichem Leben zwischen Mensch und Gott etabliert. Jesu Menschlichkeit wurde in der Gottheit in Kraft eingesetzt. (Röm. 1,4) Wer heute durch diesen allesumfassenden Geist Gottes wiedergeboren wird, erhält damit das Leben und den Geist Gottes, aber nicht nur des Gottes, des Schöpfers, sondern des Gottes, der Mensch geworden ist und ein menschliches Leben gelebt hat und dann durch seinen Tod am Kreuz all unsere Sünden und Krankheiten auf sich genommen hat und als Gott-Mensch auferstanden ist. Das heisst, die ganze überragende Qualität des menschlichen, sündlosen, krankheitsfreien Lebens von Jesus mit all seinen herrlichen Wundertaten und seiner innigen Gemeinschaft mit dem himmlichen Vater ist im allumfassenden Geist Gottes und wird bei der Wiedergeburt in den Glaubenden hinein ausgeteilt und wohnt in jedem wiedergeborenen Christen.
(Diese Kristallisation schliesst irrlehrerische Gruppierungen wie z.B. die "Zeugen Jehovas" automatisch aus, es steht solchen frei, in ihrer toten Religion zu bleiben, sie dürfen aber auch mit dem Licht des Lebens erleuchtet werden.) Dieses Licht des Lebens trennt immer zwischen Finsternis und Licht. Wo das Licht des Lebens scheint, ist automatisch die Finsternis nicht.

Du und Jesus!
Es wird viel geredet heute, auch über Jesus, dass heisst noch lange nicht, dass es da dann auch schon um ein engens Verhältnis mit ihm geht.
Als der Geist will Jesus dich Tag für Tag zu neuen göttlichen Werken führen. Jesus braucht dich und mich, um sein Ziel zu erreichen.
Jesus hat versprochen, dass diejenigen, die an ihn glauben, sogar noch grössere Werke tun, als er getan hat, als er auf Erden war.

Das charakteristische bei vielen christlichen Gemeinschaften wird heute von der Bibel so beschrieben:
"Sie haben den Schein eines gottseligen Lebens, aber dessen Kraft verleugnen sie."
Da sollstest du einen Bogen drum machen und dich direkt am Wort oder guter Literatur und Audios orientieren, was für einen Christen normal ist:
Normal ist, übernatürliche Wunder zu erleben, Wunder der Versorgung, Wunder der Heilung, Wunder der Führung, etc.... .
Normal ist, Gott als den liebenden, versorgenden Vater zu erleben.
Normal ist, nach dem Empfinden des Geistes in dir zu leben, der dir den Weg weist mit dem Empfinden von Leben und Frieden. Sobald dich etwas vom Leben abtrennt oder Unfrieden gibt, musst du zurück zum Geist, dann bist du in den Bereich der Sinne geraten.
Was deine Augen oder Ohren dir durch deine Sinne sagen, mag dich beunruhigen, ängstigen, in Zweifel versetzen, aber vergiss nicht, du bist von Gott geboren, in deinem Geist hast du Gottes unzerstörbares Leben. Du hast einen Geist des Glaubens, Vertraue nicht den Sinnen oder deinem Verstand, sondern übe deinen Geist (inneren Menschen).

Lerne, täglich im Vertrauen auf Gottes Wirksamkeit durch sein Wort und in Dir, seine Kraft für alle Not, die dir begegnet, anzuwenden.

Wind der Lehren oder festen Grund
Achtung: Ich beobachte seit 20 Jahren dauernd, dass überall, wo sich die Christen treffen, möchtegern Ausleger des Wortes Gottes sich grosstun wollen, die meinen, alle Schätze, die im Wort Gottes enthalten sind, nochmals ausgraben zu müssen, ohne zu verstehen, dass das meiste bereits im globalen Leib Christi offenbart wurde.

Es gibt Bibelausleger, die dich in einem grossen Umweg zum Ziel führen versuchen, ohne selber klar das Ziel erkannt zu haben. Du kannst da Jahre oder Jahrzehnte verlieren, aber soviel Zeit bleibt uns vermutlich nicht mehr.

Ein Bibelausleger muss gelernt haben, auf den Schultern von denen zu stehen, die vor ihm bereits die Schätze ausgegraben haben und nicht so tun, als habe er alle Weisheit und das Verständnis dirket von Gott erhalten. Was Gott bereits im Leib geoffenbart hat, ist er u.U. nicht bereit, nochmals zu offenbaren, wenn du nicht bereit bist, auf andere zu hören. Wenn du oder ein Bibelausleger nicht in richtigem Sinne weitherzig ist, können ihm viel Schätze vorenthalten bleiben! Das ist das Prinzip des Leibes Christi in Bezug auf nützliche Lehre.
Ich selber war in den ersten Jahren verurteilend, stolz, z.T. extrem und engherzig.
Heute behaupte ich, dank verschiednen Bibelauslegern sehr weitherzig geworden zu sein, aber mit harter Stirn in den Dingen und Erkenntnissen, die ich als vital wichtig und unumgänglich finde. Da bin ich so stur, dass ich nicht bereit bin, darüber zu streiten. Wer es nicht gleich sehen will, ist selber schuld.

Echte, nachhaltige Hilfen zum Verständnis der Schätze und Zusammenhänge der Bibel habe ich vorallem von folgenden Bibelauslegern erfahren (wobei ich nicht behaupte, dass dies die einzigen seien):
-- Watchman Nee: Leib, Seele, Geist, Heilsgewissheit, Christus- Wirklichkeit aller geistlichen Dinge, die Gemeinde
-- Witness Lee: Evangelium vom Reich, Linie des göttlichen Lebens als Kern der Bibel, das Neue Jerusalem als Endziel der Wiedergeborenen (Stadt aus Gott und den erlösten Menschen), praktisches Gemeindeleben u.v.m. - du wirst nicht um W. Lee herum kommen, um wichtige Zusammenhänge sehen zu können. Oder du wartest, bis in ca. 30 Jahren, (wenn es noch solange ginge bis zur Widerkehr Jesu), vieles, was er gesagt hat, christliches Allgemeinwissen geworden sein wird, wie z.B. heute die wortgemässe Heilsgewissheit, die von W.Nee um 1920 herum erstmal deutlich herauskristalisiert und propagiert wurde.
verkündet wurde.
-- E.W. Kenyon: Identifizierung mit Christus und allem was er ist, Gesinnung der Sinne gegen Gesinnung des Geist
-- Andrew Wommack: Ungeheuchelte, unbegrenzte Erfahrung Gottes für dein Leben, Heilung, wirksamer Glaube
-- T.L. Osborn: Heilung in Jesus, Kranheit ist nicht gottgewollt. Gott meint es gut, wirksam Evangelium in der Kraft des Namens Jesu predigen mit Zeichen und Wundern.
-----------Siehe Literatur und Empfehlungen.

Achtung: Pass auf.
Um die besten Bibelausleger scharen sich immer wieder Gruppen, Bewegungen, Gemeinden, oder Denominationen, die sich weitgehend auf den berufen, aber im Leben keineswegs wiederspiegeln, was er gesagt hat, vielmehr benutzen ein paar ambitiöse Christen die Beliebtheit von Lehren und Botschaften, um falsche Geistliche "Pseudo"-Authorität aufzubauen. Sie bauen ihr eigenes kleines Reich. Solche Hobby Königreiche durch "christliche" Ambition führt zu Streitigkeiten, Verurteilungen und vorallem zum Verlust der Herrschaft des Heiligen Geistes durch Bevormundung nach dem vatikanisch-babylonischen Prinzip der Nikolaiten: Geistliche, die das Volk beherrschen wollen. Du hast für dich selber die Verantwortung, dich von niemandem beherrschen oder führen zu lassen, als vom göttlichen Leben und Geist in dir selber - was nicht ausschliesst, auf andere Christen zu hören - jedoch auf der Ebenen als Bruder. Es gibt keine Hierarchie im Leib ausser Christus als Haupt. Sog. "Geistliche" oder Pfarrer, oder Prediger oder Profeten oder Lehrer sind nicht höher und haben kein Recht zu herrschen über dich. Jesus hasst die Nikolaiten und ihre Werke!
Die Gesinnung der Sinne ist der Tod
Die Gesinnung des Geistes, d.h. den Verstand auf den Geist setzen - ist Leben und Frieden.
Das Gesetz des Geistes des Lebens in Dir weist dir innerlich in JEDEM Augenblick den Weg. Lerne, auf dieses göttliche Leben und sein Gesetz zu achten, das du durch die Wiedergeburt empfangen hast, das sich mit Leben und Frieden in dir bemerkbar macht.
Wenn etwas dir nicht Leben oder Frieden gibt, dann lass es sein.