Gottes Traum für Dich!

Artikel als pdf-Datei. [74 KB]

Gottes Traum für Dein Leben

Eine sofort realisierbare Anleitung für ein traumhaft besseres Leben


Hallo lieber Freund

Dies ist eine gute Botschaft für Dich. Evangelium bedeutet „gute Botschaft“.

Wenn es Dir so geht, wie den meisten Menschen und mir früher auch, dann hat Dich das „Leben“, das gegenwärtige Weltsystem, ganz arg gebeutelt, ausgesogen, gestresst, versklavt, gedemütigt, frustriert, des Selbstwertgefühls beraubt, verängstigt, krank gemacht, geschwächt und verarmt.

Dann hast du ja nichts zu Verlieren, wenn du schon so weit bist. Du kannst riskieren, Hoffnung auf ein viel besseres Leben jetzt und hier zu schöpfen. Eigentlich kann es ja nur noch besser werden und du kannst einen Schritt der Entscheidung wagen!

Wenn du an diesem Punkt angelangt bist, dann stehst du da, wie nicht abgeholt.

Aus eigener Kraft allein schaffst du es nicht. Sei nicht selbstgerecht und belüge dich nicht selbst. Wenn du meinst, du seist genug stark, um dir selber zu helfen, wirst du das Hauptziel deines Lebens verfehlen, du magst noch soviel Erfolg haben. Benutze deine Stärke, um Gott zu suchen von ganzem Herzen.

Dieses Traktat wurde geschrieben, um Dich in ein viel besseres Leben zu bringen, hier, jetzt, in jeder Hinsicht.

Wenn Du auf dein Leben zurückblickst, was denkst Du? Soll es das gewesen sein? Hast Du die innere feste Überzeugung, nicht nur deine Berufung, sondern auch den Sinn des Lebens gefunden zu haben?

Oder dürstest Du nach mehr? Jesus sagt, „Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke das Wasser des Lebens umsonst.“

Wenn es einen Gott gibt, was Du vermutest, dann könnte es doch sein, dass er es eigentlich gut mit uns meint, und zwar auch mit Dir. Vielleicht kennst du ja Gott schon ein bisschen, aber die religiösen Lehren haben mit geholfen, dich runter zu drücken und zu demütigen, Du wurdest geprägt, dass Gott sich nicht zu sehr für Dein äusserliches und materielles Wohlergehen kümmert, und bist im harten Lebenskampf auch seelisch verkümmert. Du hast vielleicht sogar noch ein schlechtes Gefühl, dass du dich trotz Glaube so hast deprimieren lassen.

Vergiss deine religiösen Prägungen, Erfahrungen und Vorstellungen, und lass dir jetzt sagen,

Gott meint es mit Dir viel besser, als Du Dir vorstellen kannst, in jeder Hinsicht!

Wenn Du wahrhaft glücklich und zufrieden werden willst, dann musst Du erkennen, wie und wozu Gott den Menschen gemacht hat. Der Mensch wurde im Ebenbild Gottes gemacht. Das bedeutet, der Mensch sollte Gott und Gottes Herrlichkeit zum Ausdruck bringen. Ein Löwe bringt deshalb einen Löwen zum Ausdruck, weil der das Leben eines Löwen hat, hätte er das Lebens einen Hundes in einer Löwenhülle, dann wäre das sehr komisch und bizarr. So ist es auch mit Gott, der Mensch wurde für Gott, für Christus gemacht, das ist seine Bestimmung, und der Mensch wurde als Gefäss für Gott gemacht, um Gottes Leben aufzunehmen. Es steht ausdrücklich, dass jedes Tier nach seiner Art gemacht wurden, aber der Mensch wurde nicht nach seiner Art, sondern im Ebenbild Gottes gemacht. Der Mensch wurde als herrschender Repräsentant, Gefäss und Gegenüber Gottes gemacht, um Gottes Leben aufzunehmen. Gott blies seinen Geist in den Menschen und der Mensch wurde eine lebendige Seele. Hat der Mensch nun damit das Leben Gottes von Anfang an in sich und bringt Gott zum Ausdruck?

Nein, bevor der Mensch seine Seele mit dem Leben Gottes füllte, kam etwas dazwischen, was den ursprünglichen Plan Gottes verzögerte. Die Geschichte der Schöpfung, des Garten Edens und des Sündenfalls enthüllen dieses Geheimnis. In der Mitte des Garten Edens waren 2 Bäume, nicht nur der verbotene Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, sondern auch der Baum des Lebens. Der war nicht verboten.

Der Baum der Erkenntnis steht für Unabhängigkeit, Unglaube, Ungehorsam & Rebellion.

Der Baum des Lebens versinnbildlicht Gott als die einzige wahre Quelle des Lebens.

Bevor der Mensch sich aber von Gott als der Quelle des Lebens zu ernähren begann, liess er sich von Satan verführen, der ihm weismachen wollte, dass er wie Gott würde, wenn er vom Baum der Erkenntnis ässe. Der Mensch ass davon und fiel, das ist der Sündenfall. In der Folge wurde er vom Baum des Lebens abgeschnitten und getrennt. Das ist die Ursache aller Bosheit, Kriege, Ungerechtigkeit, Armut und Elendes der Menschheit. Statt Gott und seine Herrlichkeit zum Ausdruck zu bringen, kommt oft Satans Natur zum Ausdruck, die durch den Sündenfall in den Menschen drang. Heute lügt Satan in gleicherweise die Menschen an, durch Übung, Bewusstseinserweiterung, Rituale oder Religion könne man göttlich werden (Theosophie, Esoterik, Katholizismus, Buddhismus, etc...).

Aber die Herrlichkeit Gottes, die Gott dir eigentlich zugedacht hat, kannst du nur bei der wahren Quelle des Lebens erlangen.

Gott wollte die freiwillige Entscheidung des Menschen für ihn, deshalb gab es zwei Bäume. Gott hat den Fall vorausgesehen und hat Adam und Eva bereits das Ur-Evangelium gepredigt und einen kommenden Erlöser verheissen. (1. Mo. 3,15)

Auch heute musst du dich zwischen diesen 2 Bäumen entscheiden. Einer führt zum Tod und Verderben, der andere zum Leben Gottes.

Jesus sagt: „Der Dieb (Satan) kommt nur, um zu stehlen, schlachten und verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und Überfluss haben.“ Joh. 10,10

Ja, Jesus ist gekommen, in diese Welt, um gerade Dir Leben und Überfluss zu geben. Wenn du dies noch nicht hast oder nur einen Teil, dann komme jetzt zu Jesus und lass dir Leben und Überfluss geben. Vergiss alles, was du über Jesus gehört hast, aber nicht mit Joh. 10.10 übereinstimmt. Vergiss auch den lächerlichen Quatsch vom „da Vinci Code“ Buch und Film, das ist echt Schwachsinn, bestimmt dafür, um die Menschen vom Überfluss von und in Jesus Christus fernzuhalten. Jedem das Seine, lass dich nicht zur Knechtschaft Satans verführen durch Lügen über Jesus.Wie geht das? Wer ist Jesus?
Jesus ist Gottes Sohn, d.h. Gott, der Schöpfer aller Dinge, der Mensch geworden ist, um das Problem zwischen Gott und Menschen, dass durch Rebellion, Ungehorsam und Sünde der ersten Menschen entstanden ist, zu lösen und uns ewiges Leben zu geben.Wie hat Jesus, dieser Gott-Mensch, das Problem Deines und meines Versagens gelöst?
Er ist stellvertretend an unserer Stelle für alles Versagen, Sünde, alles Böse und Schlechte, unser selbstsüchtiges Wesen und unsere Hoffnungslosigkeit und unseren Mangel an göttlicher Herrlichkeit gestorben. Er hat die Strafe auf sich genommen, die wir verdient hätten. Dadurch hat er uns gerechtfertigt durch sein Blut vor Gott und uns dadurch ermöglicht, sein ewiges, göttliches, unzerstörbares, unbegrenztes Leben in unserem innerem, unserem Herz, unserem Geist, zu empfangen. In seinem Tod und Auferstehung hat er auch Satan besiegt.

Jetzt wird es konkret für Dich:
Verliere keine Zeit mehr mit einem stümperischen, versklavten Leben in Angst.Gott hat einen wunderbaren Traum und Plan mit deinem Leben.
Nimm Jesus jetzt in dein Herz und Leben auf, wenn Du dies bis jetzt noch nie bewusst gemacht hast. Lies dazu folgendes aus Gottes Wort, dem Evangelium:
„So sehr hat Gott die Welt geliebt (auch Dich), dass er seinen einzig geborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn errettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des einzig geborenen Sohnes Gottes“.
Jesus bedeutet: Gott (Jahweh) rettet. An den Namen Jesus glauben, bedeutet, zu glauben dass Gott genau diesen Schritt zu Deiner Rettung gemacht hat und nichts anderes. Er wurde Mensch (Jesus) und ist an deiner Stelle gestorben und am dritten Tag leibhaftig auferstanden. In der Auferstehung wurde er zum Geist, der das Leben gibt (1. Kor. 15,45). Am Abend des Tages seiner Auferstehung hat der Auferstandene Jesus Christus, den Heiligen Geist in seine Jünger gehaucht. Dadurch haben sie ewiges göttliches Leben empfangen.
Jeder kann ewiges Leben empfangen – auch Du – entscheide Dich einfach, Gottes Evangelium zu glauben: „So viele ihn (Jesus) aber aufnahmen, denen gab er die Macht, Kinder Gottes zu werden, ... die aus Gott geboren sind.“ Das ist die neue Geburt aus Gott, wodurch Du sein Leben göttlicher Natur und Überfluss empfängst. Du nimmst Jesus auf, indem Du etwa Folgendes betest, sprichst:
„Herr Jesus, ich rufe dich an und komme zu dir. Vergib mir, dass ich bisher an Dir und Deiner Herrlichkeit, die du eigentlich für mich bestimmt hast, vorbei gelebt habe, vergib mir all meine Bosheit und Sünden. Danke, dass du dein eigenes Leben und Blut gegeben hast, und damit die Schuld vor Gott für mich ein für allemal bezahlt hast. Danke dass ich jetzt, gerechtfertigt mit Deiner Gerechtigkeit, rein gewaschen bin von allen Sünden, Verfehlungen und Flüchen und dich als Geist des Lebens empfangen kann. Komm in mein Herz, Herr Jesus, befreie mich von meinem alten Leben. Danke, dass du mir jetzt dein neues, gesundes, unzerstörbares und unbegrenztes Leben gibst. Amen. Danke.“„Wen der Sohn frei macht, der ist wirklich frei“.
So jetzt bist du ein wiedergeborenes Kind Gottes, das ewiges Leben im Geist empfangen hat. Wenn Du schon wiedergeboren warst, aber Dir das überfliessende Leben Jesu noch zu wenig bewusst war, kannst Du dies jetzt auch ändern: Als von Gott von neuem geborener Mensch suche täglich Gemeinschaft mit Gott, dem Baum des Lebens und sage z.B. vom dem Folgenden, was dich betrifft zu Jesus, bis sich alles in deinem Leben traumhaft verbessert und erneuert hat, dies jedoch nicht als ein Ritual, sondern, um deinen Geist des Glaubens zu üben:Herr Jesus, ich tausche -mein Versagen und Begrenztheit gegen deinen unbegrenzten Erfolg,
-meine Krankheiten und Impfvergiftungsschäden gegen deine perfekte Gesundheit,
-meine Armut gegen deinen Reichtum, sowohl materiell als auch intellektuell (Ideenreichtum) und geistig,
-mein religiöses Bild von einem geizigen, zurückhaltenden Gott gegen das überfliessende Leben Jesu
-meine Vergiftungen und Abhängigkeit von Pharmamedizyn durch dein unversehrtes, perfektes Leben,
-mein erbärmliches begrenztes Leben gegen dein unbegrenztes Leben,
-mein erniedrigtes, versklavtes Leben gegen dein Leben in göttlicher Freiheit,
-meine Unterdrückung durch korrupte verkommene Politiker und Beamten, und globale, verfluchte Elite gegen die Herrschaft und Vollmacht Christi, der mich zu einem königlichen Leben berufen hat,
-alle übernommenen Flüche gegen den Segen in Jesus Christus,
-alle dämonischen Bindungen gegen die Freiheit Jesu,
- meine Einsamkeit gegen gute Gemeinschaft, Freundschaft und treue Partnerschaft, durch die Liebe Christi,
-meine zerrüttete Ehe und Familie wird zu einem harmonische Hauptregierungssitz Gottes in Namen Jesu!
Ich tausche
- meine Erniedrigung gegen ein starkes Selbstwertgefühl, im Bewusstsein, eine unersetzbar wertvolle Person für Gottes Traum mit mir geworden zu sein.
-meine Angst vor dem Tod gegen das Gewissheit des ewigen Lebens,
-meine Angst vor Bosheit, Unglück, Krankheit, lügnerischer Angstmacherei wie z.B. die teuflische Panikmache durch perfide Lügen der Massenmedien mit all den behaupteten Viren, die es gar nicht gibt, gegen die furchtlose Liebe und den unverletzbaren Schutz Jesu Christi und der mir dienenden Schutzengel,
- meine Manipulierbarkeit gegen souveräne Erkenntnis der Wirklichkeit
-meinen geistlichen Tod gegen dein vitalisierendes Leben,
-meine Frustration gegen deine Freude, -meine Unruhe gegen deinen Frieden
-mein Fluch und ausgebeutet worden sein von geizigen Menschen und Firmen und Bürokratie gegen deinen überfliessenden Segen
-meine Bindungen, wie Alkohol, Drogen, unsittliche Filme, Fressen, Heuchelei, Stolz, Selbstgerechtigkeit, Geiz, Unversöhnlichkeit .... gegen deine Freiheit, Genuss, Gerechtigkeit, Freigebigkeit, Mitleid & Gnade....
-meine Passivität, Machtlosigkeit und Feigheit gegen deine Intuition, Vollmacht und deinen Mut. .......
Mit anderen Worten, bringe dein ganzes Leben vor Gott in Ordnung und lade Jesus in jeden Aspekt deines Lebens ein.
Zähle alles auf, was du weg haben willst oder was du haben willst, und noch nicht hast. Suche täglich in der Bibel nach den unausforschlichen Schätzen Gottes für die Glaubenden. Formuliere dann nur noch alles, was du neu hast und bist oder willst, ohne deine ehemaligen Mängel immer wieder zu betonen, also: In Jesus habe ich unbegrenzten Erfolg, perfekte Gesundheit, bin materiell & geistig gesegnet, ...lebe in göttlicher Freiheit, .... ect. , Danke Herr Jesus“. Mache Dir eine eigene Liste, mit allem, was du als neue Schöpfung bist und hast und sein willst.

„Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden“. 2. Kor. 5,17

Dein Vater im Himmel will Dich reich beschenken mit allem Guten. Er gibt es denen, die in darum im Glauben bitten. Zweifle nicht an seiner Güte und Bereitwilligkeit zu geben; vergiss nicht, dass du gereinigt durch das Blut Jesu wohlgefällig vor das Antlitz Gottes treten kannst mit deinen Bitten.

Indem du täglich von ganzem Herzen Gemeinschaft mit Gott suchst und dich von seinem Wort, der Bibel, ernährst, erlaubst du, dem Leben Gottes, das als Same in Dich kam, zu wachsen und entsprechende Frucht zu bringen.
Gott hat dich in Christus mit allen geistlichen Segnungen gesegnet. Du hast volle himmlische Bürgerrechte und Gott möchte, dass du ihn in deiner Umgebung, und wohin Gott dich noch führen wird, repräsentierst. Gott möchte seine Wunder an Dir und durch Dich tun und durch Dich zum Ausdruck kommen. Das ist sein Traum mit Dir. Um ihn zu erfüllen, wird er Dir alles geben, was du dazu und für Dich brauchst und worum du auch bittest. Erzähle anderen vom wunderbaren überfliessenden Leben Christi.
Wenn Du Gott von ganzem und reinem Herzen suchst und liebst, und ihm so ermöglichst, seinen Traum in Dir zu verwirklichen, so wird sich Gott auch zu Dir stellen und deine Wunschträume verwirklichen.

Gott erweist sich Dir soweit, wie du glaubst, dass er ist. Je mehr du von Gott erwartest, desto mehr kann er dir auch geben.
„Ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Denn wer zu Gott naht, muss glauben, dass er ist, und dass er denen, die ihn suchen, ein Belohner sein wird.“ Hebr. 11,6.

Eins darf ich dir aber nicht verschweigen. Wenn du Jesus durch eine Glaubensentscheidung in dein Herz aufnimmst und dadurch von Gott neu geboren wirst, dann hast du die Front gewechselt. Vorher warst du im Reich Satans, in der Finsternis. Jetzt bist du im Reich des Lichtes. Damit hast du Satan und der Sünde automatisch den Krieg erklärt. Es ist unvermeidlich, dass du auf Widerstand Satans stossen wirst und wegen des Glaubens Angriffen, Verfolgung und Verachtung ausgesetzt werden wirst.

L. Jamin
© unverändert vollständig kopieren und weitergeben erlaubt und erwünscht, jedoch nur mit Quellenangabe!
http://jesus4you.ch